Digitaltag 2022 im co:hub66

 

“Digitale Fabrikation”

 

…lautete das Motto, unter dem das Werkstattgespräch anlässlich des bundesweiten Digitaltags im co:hub66 stattfand.

Nach der Begrüßung durch die Wirtschafts-Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas und Saaris-Geschäftsführer Stephan Schweitzer, schilderte Hermann Guss den zahlreichen Besuchern in einem kurzen Impulsvortrag die Chancen und Möglichkeiten der digitalen Fabrikation auch für mittelständische Unternehmen und Startups.

Neben einem interessanten Q&A rund um das Thema stand eine Führung durch das frei zugängliche FabLab im co:hub66 auf dem Programm.

Jeden Mittwoch findet von 18-20 Uhr ein MeetUp für alle Interessierten in unserem FabLab statt.

Nach der etwa einstündigen Hauptveranstaltung hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, bei einem lockeren „Meet&Greet&Test“ in unserem FabLab unter anderem 3-D Drucker, Laser und Plotter auszuprobieren und bei einem Get-together noch im co:hub66 zu verweilen.

Nach einer sehr gelungenen Veranstaltung freuen wir uns jetzt schon auf Digitaltag 2023.

Weitere Beiträge