Female Founders Get-Together im co:hub66

Female Founders Get-Together im co:hub66

„Der Anteil der Gründerinnen in Deutschland steigt auf 20 Prozent“, das ist laut aktuellem Female Founders Monitor (2022) zwar ein positiver Trend, dennoch sind Frauen nach wie vor deutlich unterrepräsentiert, was die aktuelle Diskussion um Themen wie den Gender Gap umso wichtiger macht.

Aus diesem Anlass durfte der co:hub66 am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit der Netzwerkstelle für Frauen im Beruf (Arbeitskammer des Saarlandes), der SWG (Saarländische Wagnisfinanzierungsgesellschaft), der SIKB (Saarländische Investitionskreditbank) und Triathlon (Universität des Saarlandes) zum dritten Female Founder Get-together einladen.

Neben zwei großartigen Impulsvorträgen von Doris Woll (SWG, SIKB) und Jessica Turner zum Motto „Female Finance“, sowie einem inspirierenden Grußwort der Staatssekretärin des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes, Elena Yorgova-Ramanauskas (MWIDE), haben rund 70 Teilnehmer:innen zu einem inspirierenden Abend beigetragen.

Wir danken allen, die bei uns im Rahmen dieses Formates im co:hub66 zu Gast waren und freuen uns auf ein nächstes gemeinsames Treffen!

 

 

Weitere Beiträge