Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltig gründen – Woher bekomme ich Geld?

5. Oktober @ 17:0019:00

Viele Gründungen stehen am Anfang vor der Finanzierungsfrage: Woher soll das Geld für meine Unternehmung komme? Wie finde ich einen Investor? Was will eine Bank alles von mir wissen? Wie weit kann ich meine Idee bootstrapen?

Vor dieser Herausforderung stehen auch nachhaltige und soziale Unternehmungen. Die Besonderheit bei den Gründungen ist, dass die Gewinnmaximierung nicht unbedingt an erster Stelle steht. Wie schafft man es aber trotzdem einen potentiellen Geldgeber davon zu überzeugen in meine Idee zu investieren?

Genau mit diesen Fragen wollen wir uns in der Veranstaltung „Nachhaltig Gründen, wo finde ich Geld“ angehen und versuchen diese zu beantworten.

Als Referenten haben wir Christoph Rohde von FASE (fa_se) und Marco Mathieu von der Saarländische Investitionskreditbank AG (SIKB) eingeladen.

Wenn du dich von dieser Thematik angesprochen fühlst, dann laden wir dich herzlich ein, dich am 05.10.2022 von 17-19 Uhr online unter dem folgenden Link dazu zu schalten: Zoom Link

 

Anmeldungen an marina.bitogol@saaris.de

Details

Datum:
5. Oktober
Zeit:
17:00—19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Virtuell

Veranstalter

first:stop:shop