Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wege in den Beruf für Frauen Selbständigkeit oder Job?

16. September @ 17:0019:00

Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich als Frau?
Möchte ich ein Angestelltenverhältnis eingehen oder kann ich mich auch selbstständig machen?
Welche Vor- und Nachteile bringen die verschiedenen Optionen mit sich und was passt zu mir am besten?
Gibt es nur den einen Weg oder brauche ich eine individuelle Lösung?

Bei unserer Veranstaltung „Wege in den Beruf für Frauen“ sprechen wir über all die Möglichkeiten, die man als Frau hat im Berufsleben.
Wir thematisieren bekannte Probleme und stellen mögliche Lösungen vor. Nicht jede muss selbstständig werden, um sich ihren Traum zu erfüllen und vielleicht ist eine 40-Stunden-Woche gar nicht das, was Frau braucht.

In dieser Netzwerkveranstaltung organisiert vom first:stop:shop lernst du Ansprechpartner*innen kennen, die bei deinen Fragen rund um Jobmöglichkeiten oder Gründung unterstützen können. Dazu gehören: Sera Babakus vom Projekt MIGRIS (Migrantinnen und Migranten gründen im Saarland) bei der FITT gGmbH, Mechthild Kartes Netzwerkstelle Frauen im Beruf begleitet von Romina Köppen und Jannina Höppel-Gerlach, regionalen Beratungsstelle  Frau & Beruf Regionalverband Saarbrücken.
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann kommt gerne am 16.09.22 von 17-19 Uhr ins House of Resources Saar, Dudweilerstr.37, 66111 Saarbrücken und sprecht mit uns darüber.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Anmeldungen an:  kontakt@hor-saar.de

Details

Datum:
16. September
Zeit:
17:00—19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

first:stop:shop