Digitale Saar-Wirtschaftsreise nach China: Beste Gesundheit im co:hub66

Digitale Wirtschaftsreise vom Saarland nach China: Beste Gesundheit im co:hub66 

 

Zwei Tage lang nutzten saarländische Unternehmen und Startups aus der Gesundheitswirtschaft und verwandten Branchen die Möglichkeit, die chinesische Region Jiangsu kennenzulernen. Das digitale Format wurde initiiert und organisiert vom saarländischen Wirtschaftsministerium zusammen mit Saarland International @ co:hub66 und deren Partner SILreal. Vom digitalen Workshop-Raum des co:hub66 aus wurde sowohl nach China geschaltet als auch das Saarland präsentiert.

Die Gesundheitswirtschaft boomt in China. Gestiegene Lebenserwartung, veränderte Sozialstrukturen, eine zunehmend wohlhabender werdende Mittelschicht, die wachsende Verbreitung von modernen Zivilisationskrankheiten auch in China und die starke Technologie-Orientierung chinesischer Unternehmen bieten Marktchancen auch für saarländische Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Versorgung und KI.

 

 

 

 

 

Felix Adam, Geschäftsführer von https://biohacking-germany.de/ und einer der Väter von „Mona“ präsentierte vor chinesischen Firmen und Offiziellen die Skills seiner AI-basierten Medizin-Assistenz und ihrer vielseitigen Einsatzfelder zum Nutzen von Ärzten, Kliniken und vor allem von Patienten.

 

 

 

 

 

 

 

Neben einer Einführung in die Provinz Jiangsu und die Städte Nantong und Changzhou, Vorträgen zu verschiedenen gesundheitswirtschaftlich relevanten Themen, hatten die Zugeschalteten die Möglichkeit in simultan gedolmetschten B2B-Gesprächen ihr Netzwerk in den Bereichen Medizintechnik, Biopharma und medizinischer Versorgung zu erweitern. Der Kontakt wird fortgesetzt. Wir freuen uns, dass wir einen Teil der zu dieser wichtigen internationalen Zusammenarbeit beitragen konnten.

 

 

 

 

Weitere Beiträge